22. Juli 2013

Scandinavia in a Snapshot #3

Willkommen bei einer weiteren Runde "Scandinavia in a Snapshot" - heute mit einem Foto das irgendwo zwischen Schweden und Estland gemacht wurde. Ja, es ist unscharf und ja, es ist kitschig, aber ich mag es trotzdem sehr. 

Ich hatte damals eine Freundin während ihres Auslandsjahres in Schweden besucht und gemeinsam mit einigen ihrer Studienkollegen einen kessen 36-Stunden-Trip Stockholm-Tallinn-Stockholm unternommen. Die Schifffahrt war ein beeindruckender Mix aus provinziellem Zeltfest und einem Hauch von Las Vegas. Und inmitten der ganzen skurrilen Partylaune einige verloren wirkende Seelen und Geschäftsmänner, die sich selbst gern reden hörten und großzügig Vodka spendierten. Ich erinnere mich heute gerne noch an diese ambivalente Stimmung, auch wenn ich selbst kein großer Partylöwe bin. Vielleicht wegen des Gefühls, dass auf hoher See vorübergehend Raum und Zeit still stehen und alle Sorgen erstmal in der Tiefe des Meeres versinken - und zum Teil vielleicht für immer dort bleiben.



Kommentare:

  1. Vielleicht auch ein Schrei von Ronja Räubertochter? ;) Arme in die Höh und von Herzen schreien, weil es gerade so schön ist (war).

    LG Conni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube mich an Geschrei erinnern zu können ;)

      Löschen
  2. Freiheit! Ein schönes Bild, gerade weil es verwackelt ist. Weil in dem Moment nichts perfekt sein muss!
    Die Tour nach Tallin habe ich vor einigen Jahren auch schon gemacht, allerdings von Helsinki aus. Damals war Februar und es gab noch eine dicke Eisschicht auf der Ostsee. Da waren wir leider nicht draußen auf dem Schiff, da es extrem kalt war. Die Stimmung drinnen war ähnlich, wie du sie beschrieben hast. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Eisschicht auf der Ostsee klingt auch schön und interessant. In Helsinki war ich leider noch nie. Ich hoffe das kann ich mal nachholen!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk bzw. Inhalt steht unter einer Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Österreich Lizenz.