8. Juli 2013

Scandinavia in a Snapshot

Na, seid ihr auch alle schön in Ferienstimmung? Vielleicht packt ihr ja gerade in voller Vorfreude auf die nächste Reise eure Koffer oder wascht in seliger Erinnerung an den gerade gemachten Urlaub einen Klamottenberg nach dem anderen?

Von meinem Heimaturlaub hab ich euch ja bereits erzählt, aber heute soll es um etwas anderes gehen. Nämlich um Urlaubserinnerungen an Skandinavien. Barbara von finfint. hat nämlich dazu aufgerufen jeden Montag ein Skandinavien-Bild zu posten - für einen schönen Wochenstart sozusagen. Da hab ich natürlich gleich meine Festplatte geplündert und versucht etwas Brauchbares hervorzukramen. Ich muss gestehen - die Fotos sind eher "erlebnisorientert", weshalb sich meine öffentliche Darbietung an dieser Stelle wohl auf einige wenige Kopenhagen-Eindrücke beschränken wird. Falls meine Schamgrenze in nächster Zeit noch fällt, kommen vielleicht Schnappschüsse aus Schweden dazu.

Das erste Bild hab ich jedenfalls zum Sankt-Hans-Fest in Kopenhagen gemacht. Die Reise ist schon ein paar Jährchen her. Ich war mit einer Freundin unterwegs, wir hatten uns auf den Trip nicht wirklich vorbereitet, via Couchsurfing einquartiert und sind ins Blaue losgewandert. Unser netter Gastgeber wirkte der Planlosigkeit allerdings mit einem Schwall an Informationen entgegen und hat uns an jenem Abend in diesen Park mitgenommen. Und da gab es Wasser, Feuer, nette Menschen und gute Laune. Die richtigen Zutaten für eine schöne Urlaubserinnerung eben. 

Sankt-Hans-Fest Kopenhagen

Kommentare:

  1. Wahnsinn, da war ja richtig viel los! Ein schöner Schnappschuss! Was ist denn genau dieses Sankt-Hans-Fest?
    Meine Kommentarfunktion funktioniert jetzt übrigens wieder. Wenn du magst, lass mir doch deinen Link da.
    Liebe Grüße und einen schönen Montagabend!
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Sankt-Hans-Fest ist eine Feierlichkeit zur Sommersonnwende, wo man gerne mal eine Strohexe verbrennt um die bösen Geister fernzuhalten. Ich erinnere mich nicht mehr ganz genau, aber ich glaub es gab auch Musik. Der Link ist mittlerweile schon bei dir und ich freu mich schon auf nächsten Montag!

      Löschen
  2. Ein Lagerfeuer, nette Menschen und gute Laune sind eine gute Voraussetzung für einen gelungenen Abend! Klingt, als hättet ihr Spaß gehabt!...

    Liebe Grüße aus Düsseldorf
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war wirklich ein sehr schönes Erlebnis. Ich bin ja eigentlich kein Fan von Menschenmassen und war anfänglich etwas skeptisch, aber die Stimmung war superangenehm und fröhlich.

      Löschen
  3. Das war sicherlich ein tolles Ereignis!Bisher haben wir es leider noch nicht zu einem Sanct-Hans Fest geschafft! Klem Alice

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk bzw. Inhalt steht unter einer Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Österreich Lizenz.