30. September 2013

Hallo Herbst 2013

Etwas verspätet aber doch komme ich nun endlich dazu einige Eindrücke meines Herbstbeginns mit euch zu teilen. Juli von heimatPOTTential hat auf ihrem Blog nämlich dazu aufgerufen die schönen Seiten der neuen Jahreszeit einzufangen. Ganz schön beachtliche Sammlung ist da zusammen gekommen - Hut ab!

Ich persönlich mag den Herbst ja eigentlich am liebsten. Man kann sich wieder bewegen und muss nicht im Hitzedelirium von einem Ort zum anderen wanken, das Licht wird wieder weicher, die gemütlichen Abende länger und wie ich schon erwähnt hatte, habe ich auch wieder viel mehr Lust zu kochen. Doof ist der Herbst nur, wenn der Wettergott das Licht zu früh ausknipst und man bis Ende März unter einem grauen Schleier hockt und einem jede Chance auf ein bisschen Vitamin D geraubt wird - was in Wien leider nicht selten ist.

Bei der Hochzeit, die ich Anfang September in der Südsteiermark besuchte war davon allerdings noch keine Rede. Die Sonne zeigte sich von ihrer besten Seite und verlieh der ohnehin atemberaubenden Kulisse den entsprechenden Hochglanz. Auch wenn das Brautpaar in Sachen Strahlkraft natürlich selbst die liebe Sonne blass aussehen ließ. Dramatischer zeigte sich der Himmel da schon am vergangenen Wochenende und signalisierte mit seinen pompösen Wolkengebilden, dass mittlerweile schon ganz klar ein anderer Wind weht. Gut so. Der alte Muff der Saison muss raus und die frische Brise darf gerne ganz viel Neues bringen.

Freue mich übrigens auch über Follower auf meinem Instagram-Account - hüpft doch mal rüber :)

Hallo Herbst 2013



Hallo Herbst 2013

Kommentare:

  1. Sehr schöne Fotos - vor allem die Wolken in der unteren Reihe sind genial! Hab einen schönen Herbst mit viel Sonne. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Ich wünsch dir auch einen ganz tollen, bunten Herbst!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk bzw. Inhalt steht unter einer Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Österreich Lizenz.